34 thoughts on “Darf ich Musikvideos von YouTube herunterladen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke”

  1. JAWOHL . . UND GENAU DAS IST EINE SAUEREI ! Weil das Urheberrecht NIE an moderne Zustände angepasst worden ist ,
    und die Welt weiterhin meint . . andere würden sich mit Steinen ernähren . . deshalb treiben sie alle ungefragt Selbstbedienung . .
    Und dieselben Menschen warten in ihrem Ladengeschäft geduldig bis Du den 5 er in Deinen Taschen gefunden hast . . bei 235 Euro 75 cts
    Cheers

  2. Hallo Kanzlei WBS! Musste staunen, als die Seite convert2mp3 net heute nicht erreichbar war. Es wurde begründet mit "Verbreitung urheberrechts geschützten Material" – dabei hatte diese Seite ja keinen direkten Verstoß des Urheberrechts. Liegt das an neue Gesetzesgebungen, die das Konvertieren online verbieten? Schwer zu verstehen!!!

  3. In meinem Umfeld wurde ein Mädel von einer Anwaltskanzlei angeschrieben und zu 2000€ Schadensersatz aufgefordert wegen dem runterladen von MP3s über diese sogenannten Converter. Sie hat die Forderung beglichen. Ob diese berechtigt war oder nicht ist ne andere Frage. So einfach wie hier ist wohl doch nicht. Im Netz stehen auch überall widersprüchliche Angaben dazu. Es sei jedem zu Vorsicht geraten der jetzt drauflos machen will.

  4. Jeder DARF im Internet alles herunterladen Posten und seine Meinung äußern!

    Es gibt jedoch die Menschen die sich Rechtssprecher nennen und diese sind nüchtern gesagt nüchtern in der Bewertung. Ein Freigeist ist in unserer Gesellschaft nicht erwünscht.

  5. Vielen Dank für dieses Video! Ich war mir unsicher, aber jetzt weiß ich, dass man es darf

  6. Da kommt ich mir mit 31 schon alt vor, früher haben wird Lieder aus dem Radio noch auf Kassette aufgenommen 😉
    Beispiel für, früher war nicht alles besser. Man hockte Stunden davor, mit dem finger auf Aufnahme. Und dann hat der Typ im Radio dazwischen geredet!

  7. Hat sich was geändert an der Rechtslage? und kommt es auf die Menge an?
    also dürfte man dann zum Beispiel 60 Lieder hintereinander herunterladen bei Convert2MP3

  8. Kann man Music runterladen zb
    Soy luna (Kinderserie) oder
    Anderre kindersongs
    Kann man das zu einem viedeo hinzufügen zb apps minecraft blockstar oder spiele darf man die music dazu hinzufügen

  9. Bitte jemand mir antworten Ich bin hier neu in Deutschland Ich bin aus Spanien gekommen Ich habe nicht verstanden, was er gesagt hat Kann mir jemand erklären, meine Frage ist, ob Sie die Musik mit der Mp3 herunterladen können

  10. Ich glaube da hat sich was geändert:
    "Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer."(Youtube Nutzungsbedingungen 6.1 K)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *